Mittwoch, 26. November 2008

The Kooks

Beethoven Saal der Stuttgarter Liederhalle, hervorragende Akustik, aber - nomen est omen -doch mehr der klassischen Musik vorbehalten, um so interessanter, wenn dort ab und an ein Rockkonzert stattfindet, wie an diesem Montag das der sehr coolen britischen Indie-Band "The Kooks". Bürschchen etwas über 20, dem Anschein nach eher schüchtern, aber es rockt und die Mischung zwischen den radiotauglichen Gute-Laune-Acousticsongs und einer Menge wilder, lauter Rockmusik kommt richtig gut. Die Jungs beherrschen ihre Instrumente und die tonsichere, leicht nölige Stimme des Sängers hat es mir wirklich angetan. Beste Liveunterhaltung, auch wenn mein linkes Ohr am nächsten Tag leichte Ausfallerscheinungen aufwies. Vielleicht doch langsam das Alter?
"West"

Keine Kommentare: