Dienstag, 25. August 2009

Twitter

Bei einer wilden Putzaktion vor ein paar Tagen fiel mir dieses kleine Plakat wieder in die Hände. Im Februar vor zwei Jahren hatte ich in Skipper’s Smoke House vorsichtig die Reisnägel gezogen. „Nettes Souvenir an einen kalten Openair-Abend in Tampa, Florida mit Maggi, Pierce & E.J., das Konzert dieser Celtic Rock Band ist ja sowieso schon vorbei, kenn ich zwar nicht, erinnert mich aber auch noch so schön an Schottland, wie lustig, seine Band so zu nennen … !“ so oder so ähnlich meine Gedanken. Irgendwie kam das Plakat jedenfalls heil zurück nach Hause und landete bis heute auf dem Klavier. Wie sich Enter The Haggis anhören? Keine Ahnung!
Und jetzt kommt Twitter ins Spiel. Ein nettes kleines Spielzeug des Web2.0, eigentlich ein bisschen sinnlos, aber ganz lustig und mein kleines Twitteraccount hatte es bis gestern auf wahnsinnig tolle 5 Verfolger gebracht. Heute kam dann Verfolger Nummer 6 hinzu: Enter The Haggis, eine Celtic Rock Band aus Vancouver, Kanada. Welch merkwürdiger Zufall? Keine Ahnung, wie es technisch dazu kam, denn ich selbst hatte es bis dahin wirklich nie auf deren Homepage, MySpace-, Facebook- oder Twitterseite geschafft. Ist Gedankenübertragung Teil des technischen Fortschritts? Ich habe jedenfalls mal zurückgezwitschert und weiß zwischenzeitlich tatsächlich, wie sich die Jungs anhören und ich glaube, das Plakat bekommt jetzt doch noch einen Ehrenplatz an der Wand.

During a wild housecleaning session a few days ago I found this little poster again. In February, two years ago, I had carefully torn out the nails in Skipper’s Smoke House. "Nice souvenir of a cold open-air evening in Tampa, Florida, with Maggi, Pierce & EJ, the concert of this Celtic Rock band is already past anyway, I don’t know them, but it’ll remind me of the wonderful Scotland as well, what a funny band name...” That’s about what I thought. Somehow, the poster made it back home safely and landed on the piano till today. How Enter The Haggis sounds like? No idea!
Now Twitter comes into play. A nice little gadget of Web2.0, actually a bit pointless, but quite some fun and my little Twitter account had the incredible number of 5 followers until yesterday. Today I got follower number 6: Enter The Haggis, a Celtic rock band from Vancouver, Canada. I didn’t believe my eyes. No idea however it technically came to this curious incident. I had never been on their homepage, MySpace-, facebook- or twitter-site. Telepathy? Of course I retweeted. In the meantime I know, what the guys sound like and I think the poster will finally get a place of honor on the wall.

Keine Kommentare: