Montag, 15. September 2008

Kürbisorange


Und plötzlich ist der Herbst da. So ganz langsam kam er die letzten Tage angeschlichen. Ich hätte es ahnen sollen als die vielen Eichhörnchen wie wild über die Straße rannten. Perfekt um gemütlich in der Küche zu sitzen und mit Freunden heißen Pfefferminztee zu trinken und perfekt um endlich mal wieder zu kochen. Über die weniger perfekten Seiten des Herbsts unterhalten wir uns dann lieber ein anderes Mal.

Kürbisgratin
800 g Kürbis (Hokaido) gewürfelt, ca. 1 cm Kantenlänge
750 g Tomaten gewürfelt
1 große Zwiebel fein gewürfelt


2 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen kleingehackt
Salz
2 TL frischer Thymian
Schwarzer Pfeffer
2 Kugeln Mozarella, in Scheiben geschnitten
50 g Parmesan, frisch gerieben
Zwiebeln in Olivenöl anbraten; Tomaten, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Thymian hinzufügen, 5 Minuten köcheln lassen; Kürbiswürfel hinzufügen und etwa 10 Minuten mitgaren;
Backofen auf 220 Grad vorheizen; Gemüse in eine Auflaufform füllen; Parmesan unterheben; mit Mozarella belegen und ca. 20 Minuten überbacken lassen

"West"

Keine Kommentare: