Montag, 8. September 2008

Viva Colonia oder Marathonvorbereitung auf Kölsch



Und nach dem Lauf ...

Das große läuferische Ziel des Jahres findet am 2. November in New York statt und obwohl das mittlerweile seit Januar klar ist, ließ die Vorbereitung in den vergangenen Monaten das eine oder andere Mal schwer zu wünschen übrig. Mittlerweile hat aber der Respekt vor der vollen Marathondistanz von 42,195 km den inneren Schweinehund und auch andere Unwägbarkeiten deutlich besiegt. Bestandteil einer soliden Marathonvorbereitung sollte wöchentlich ein sogenannter langer Lauf zwischen 20 und 25 km sein, ein-/zweimal sollte man sich dann auch noch an die 30 heranwagen und weil so ein Zweieinhalb-Stunden-Lauf immer eine gewisse Zähigkeit in sich birgt, versuche ich diesen langen Lauf so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten! Teil der Abwechlung ist die Teilnahme an dem ein oder anderen Volkslauf und so fand an diesem Sonntag der lange Lauf im Rahmen des Brückenlaufs zu Köln statt. Also auf nach Köln und da Köln nicht gerade um die Ecke liegt, wurde diesmal der Sport mit einem zweitägigen Ausflug verbunden und wenn man dann schon mal in Kölle ist, muss man sich den heimischen Sitten und Gebräuchen auf jeden Fall anpassen: "Ihr seht so spooortlich aus? Ah ja, de Brücknlauf! Na denn wohl ersmal 3 Kölsch un ne Bratwurst!"
Jungs, es hat superviel Spaß gemacht und ich hoffe, ihr nehmt mich nächstes Jahr wieder mit!





... ist vor dem Lauf


"West"

Keine Kommentare: