Freitag, 8. März 2013

Winterliches Südengland

6. bis 10. Dezember 2012
Somewhere in Sussex and Kent
Wetherspoon Pub im ehemaligen Opera House
Auf dem Weg nach Camber Sands, wo wir natürlich die meiste Zeit unserer 4-tägigen Englandtour verbrachten, machten wir für die erste Nacht auf halber Strecke Halt in Royal Tunbridge Wells, einem alterwürdigen Kurort der feinen englischen Gesellschaft. Den Abend verbrachten wir im Opera House, das in seiner vollen Pracht zum Pub umfunktioniert worden war. 
Pantiles in Tunbridge Wells, die Kurpromenade

Tunbridge Wells Wildlife

Das Kultur- und Shoppingprogramm des zweiten Tages galt dem ausgesprochen hübschen Rye mit seinen hübschen Lädchen, den stolperigen Kopfsteinpflasterstraßen und seiner schönen Lage am Wasser.
So kurz vor Weihnachten konnten wir dann gleich das Schöne mit dem Nützlichen verbinden und kräftig Geld ausgeben.
Parish Church St. Mary in Rye







Camber Sands
Einer der schönsten Strände, den ich je gesehen habe.

Sonntagetee in Salts Farm Shop
 

Auf dem Rückweg Richtung Heathrow Airport fuhren wir noch ein gutes Stück an der Küste entlang und verbrachten ein zwei Stündchen im Seebad Hastings.



Keine Kommentare: